blog-218

März 2017

Für das Kurs- und Arbeitsbuch “Starten Wir! – Deutsch als Fremdsprache”, das im Hueber Verlag erschienen ist, durfte ich viele bunte Illustrationen zeichnen.

“Starten wir!” führt mit modernster Didaktik, einer ganz klaren Struktur und einem frischen Layout in drei Bänden zur
Niveaustufe B1.

Hier gibt es weitere Infos und Probeseiten zum Lehrwerk



blog-maike-hettinger-217

März 2017

Die Oxymoron Galerie präsentiert vom 16. – 24.3. einige meiner Arbeiten auf dem Nextcomic Festival in Linz



blog-maike-hettinger-216
Februar 2017

“Eine schwäbische Charakterkunde in 33 Zitaten von Friedrich Hölderlin bis Natalia Wörner
Geistvoll-augenzwinkerndes Geschenk, liebevoll illustriert von Maike Hettinger.

Schwaben in 33 Zitaten von Wolfgang Alber und Andreas Vogt
erschienen im Belser Verlag



blog-maike-hettinger-215
Januar 2017

“Wer ist wer in der Bibel?
Die Bibel ist das Buch der Bücher, die Heilige Schrift von Juden und Christen, in mehr als 2400 Sprachen übersetzt und so oft gedruckt wie kein anderes Buch der Weltliteratur. Auch wenn die Glaubenspraxis bröckelt, sind viele biblische Geschichten den meisten immer noch im Gedächtnis geblieben”
Illustrationen für ein Quiz von Markus Brauer in den Stuttgarter Nachrichten



blog-maike-hettinger-214
Dezember 2016

Merry Christmas and a Happy New Year !



blog-maike-hettinger-213
Dezember 2016

“Wie die Zeit vergeht? Gar nicht!
Alle Jahre wieder gibt es die vorweihnachtlichen Zusammenkünfte ehemaliger Zwangsvereinter aus der Schulzeit. Was dem einen ein Graus, ist dem anderen ein Fest. Die Typen sind überall dieselben.”
Illustrationen für die Stuttgarter Zeitung



blog-maike-hettinger-212
Dezember 2016

Weihnachten steht vor der Tür – und auch dieses Jahr hat die Redaktion der Südwestpresse wieder schöne Geschenktipps zusammengestellt, die ich illustriert habe.



blog-maike-hettinger-211
November 2016

Eröffnung der Ausstellung “Schräge Vögel” mit Bildern von Stuttgarter Illustratoren im “Art und Antik” in Stuttgart



blog-maike-hettinger-210
Oktober 2016

Ausschnitt meiner Wien-Karte für die Ausstellung “Punkti Punkti Strichi Strichi” in der Oxymoron Galerie



blog-maike-hettinger-209
Oktober 2016

Punkti Punkti Strichi Strichi …

und fertig ist das Mondgesichti. Dieser Spruch aus Kindertagen vereinfacht das weit umfangreichere Schaffen mit dem sich Illustratoren jeden Tag in ihrer Arbeit auseinander setzen. Durch Malen und Zeichnen, Collagieren und Colorieren zeigen die Illustratoren und Illustratorinnen ihre Sicht der Welt auf kreative Art und Weise. Die Oxymoron Galerie präsentiert ab 21. Oktober Arbeiten von acht Illustratoren und Illustratorinnen, die in Wien tätig sind.

Punkti Punkti Strichi Strichi
Eine Illustrationsausstellung mit Arbeiten von

Karolina Benz
Horst Hellmeier
Maike Hettinger
Frau Isa
Den Kiwis
Megasingi
Perk
Nanna Prieler



blog-maike-hettinger-208
Oktober 2016

“Dein Therapeut und Helfer
Jede Psychotherapie ist anders. Doch es gibt Möglichkeiten, ein seriöses Therapieangebot von einem unseriösen zu unterscheiden”

Illustration für Reader’s Digest Schweiz zu einem Text von Dr. Dick



<< Previous Entries